ADRIAN REINBOTH Portfolio

Xing   Flickr   Pinterest

web_cb_10web_cb_01web_cb_02web_cb_03web_cb_04web_cb_05web_cb_06web_cb_07web_cb_08web_cb_09

::chora blau

Konzeption und Gestaltung der Internetpräsenz für ::chora blau

::chora blau
Chora Blau ist ein Planungsbüro für Landschaftsarchitektur und Architekturvisualisierung in Hannover. Von Oktober 2012 bis März 2013 arbeitete ich als Freelancer für das Büro, das sich mittlerweile einen Namen in der Landschafts- und Freiraumplanungsbranche erarbeitet hat. Neben mehreren Entwurfsarbeiten und Wettbewerben konzipierte und gestaltete ich außerdem den Webauftritt des gerade neugegründeten Unternehmens. Die vielschichtigen und unkonventionellen Entwurfsarbeiten des Büros sollten sich auch in einem innovativen und modernen Internetauftritt widerspiegeln. So stand zu Beginn der Gestaltung eine ausgiebige Recherche, um ein Webseitenkonzept zu entwerfen, dass sich deutlich von den Mitberwerbern abheben sollte. Neben einem schlichten und eleganten Screendesign, das sich zugunsten der Projektarbeiten zurücknimmt und auf diese Weise eine angemessene Präsentationsplattform schafft, wurden Funktionen wie beispielsweise ein Projekt-Schaukasten, eine Panorama-Ansicht und die Verknüpfung mit einschlägigen Social Networks eingebunden.
www.chorablau.de